Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gegenbeispiel P(Q) < P(R\Q)

Gegenbeispiel P(Q) < P(R\Q)

Universität / Fachhochschule

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sarah112

Sarah112 aktiv_icon

13:08 Uhr, 18.02.2019

Antworten
Hallo, ganz kurze Frage,wie finde ich eine Widerspruch/ Gegenbeispiel für die Aussage:

P()<P(\)

Vielen Dank!
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

11:02 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Wenn du uns noch verrätst, was P eigentlich ist, können wir weitersehen - ich nehme an, irgendein Wahrscheinlichkeitsmaß auf der Lebesgue-Sigma-Algebra von ? Aber welches bzw. mit welchen einschränkenden Eigenschaften?

Denn dass diese Aussage nicht für alle solchen Wahrscheinlichkeitsmaße gilt, ist ja wohl offensichtlich, Beispiel "Einpunktverteilung im Punkt 0" mit dann P()=P({0})=1 und P(\)=0.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.