Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Geometrie, Dreiecke

Geometrie, Dreiecke

Universität / Fachhochschule

Tags: die kürzeste Berechne die Länge der dritten Seite dieses Dreiecks, Die längste Seite eines rechtwinkligen Dreiecks misst cm

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sebastian82

Sebastian82 aktiv_icon

23:15 Uhr, 18.02.2019

Antworten
Die längste Seite eines rechtwinkligen Dreiecks misst cm, die kürzeste 48 cm. Berechne die Länge der dritten Seite dieses Dreiecks



Meine Frage: Ist diese Aufgabe lösbar oder wurde nach zwischen " miss ...... cm einfach eine Zahl vergessen???



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

23:29 Uhr, 18.02.2019

Antworten
Ja, da fehlt ganz offensichtlich eine Längenangabe bzw. die Maßzahl (die Einheit steht ja noch da).
Möglicherweise sollte die längste Seite des Dreiecks 80 cm lang sein. Damit könnte man dann leicht die fehlende dritte Seite (64 cm) ermitteln.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.