Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gleichung

Gleichung

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: gleichungsysteme Lösen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
midoo

midoo aktiv_icon

00:14 Uhr, 12.07.2019

Antworten
was muss ich da rechnen kriege nichts anderes ausser 12 raus

11111

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
Roman-22

Roman-22

01:44 Uhr, 12.07.2019

Antworten
Mit einem Gleichungssystem hat die Aufgabe nichts zu tun.

Wenn du fälschlicherweise 12 rausbekommst und wissen möchtest, wo dein Fehler liegt, müsstest du schon deine Rechnung posten.

Du hast ein Vielzahl von Möglichkeiten, diese quadratische Gleichung zu lösen:

1) Genau hinsehen mit dem Satz von Vieta im Hinterkopf ist wohl die schnellste, da die Lösungen ganzzahlig sind. Außerdem werden dir ja nur recht wenige Möglichkeiten zur Auswahl angeboten, da sollte wie Wahl leicht fallen.
2) Quadratische Ergänzung
3) "Kleine" Formel, oft auch pq-Formel genannt
4) "Große" Formel, oft auch "Mitternachtsformel" genannte, manchmal auch abc-Formel

Welche Methode ist dir denn geläufig, um eine quadratische Gleichung zu lösen?
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

07:07 Uhr, 12.07.2019

Antworten
Satz von Vieta :

x2-2x-24=(x±...)(x±...)

24=124
24=212
24=38
24=46


Such dir eine geeignete Kombination aus!
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.