rud77 
13:22 Uhr, 13.05.2023
|
Von einer Geraden sind die Punkte A und gegeben. Ermittle die fehlende Koordinate des auf der Geraden liegenden Punkts ohne die Gleichung der Geraden aufzustellen.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
|
|
Liegt näher bei A oder näher bei ?
|
rud77 
13:42 Uhr, 13.05.2023
|
Ich weiß leider nicht, wie ich vorgehen soll. Wie stelle ich das fest, ob A oder näher liegt?
|
|
Vielleicht indem du dir die Koordinaten mal anguggst oder auf einem Blatt Papier skizzierst.
|
rud77 
15:29 Uhr, 13.05.2023
|
Ich habe es mir jetzt aufgezeichnet. Punkt A liegt näher bei Punkt
Wie gehts weiter?
|
|
((Und - ist das näher an A oder näher an ?))
Upps - hast du nachkorrigiert - oder ich so schlecht gelesen? Sorry! Dein "Punkt A liegt näher bei Punkt P" habe ich überlesen oder vermasselt.
NEIN Das war eine Fangfrage. Punkt liegt weder näher an A noch näher an sondern doch genau in der Mitte zwischen diesen Punkten A und B.
Mannomann, die x-Koordinate liegt doch genau mittig zwischen und .
Wo wird dann wohl die y-Koordinate liegen?
|
rud77 
16:20 Uhr, 13.05.2023
|
Aso ja auch genau in der Mitte. Also bei .
Bin ich jetzt fertig mit der Aufgabenstellung?
|
|
Wenn du dir klar gemacht hast, dass die y-Koordinate von den Wert hat, dann sollte die Aufgabenstellung "Ermittle die fehlende Koordinate des auf der Geraden liegenden Punkts ohne die Gleichung der Geraden aufzustellen." erfüllt sein.
:-)
|
rud77 
16:26 Uhr, 13.05.2023
|
Wenn stimmt dann bin ich fertig Danke
|
rud77 
16:26 Uhr, 13.05.2023
|
Wenn stimmt dann bin ich fertig Danke
|