![]() |
---|
Habe folgende Aufgabe:
2)-wurzel aus8=wurzel aus 2^5*a+wurzel aus 2^3*c+wurzel aus 3)0=4*5*a+wurzel aus kann mir bitte jemand helfen(= danke wie muss ich diese aufgabe lösen das sind drei gleichungen die alle zu einer aufgabe gehören. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Wie lautet denn die Aufgabenstellung? |
![]() |
Steckbriefaufgabe Wir haben einen funktion 5 grades Bekommen und Punkte und sollen das dann lösen ich komme damit voll durscheinander die wurzel sind voll . |
![]() |
www.onlinemathe.de/forum/Steckbriefaufgaben-mit-Ableitung schau mal, ob dir das weiter hilft. Ansonsten helfe ich dir. |
![]() |
irgendwie nicht sorry |
![]() |
Schreib mir doch mal die ganze Aufgabe. |
![]() |
also fangen wir an: Steckbriefaufgabe einen Graph fünfter Grad also daraus folgt: f(x)=ax^5+bx^4+cx^3+dx^2+ex+f da die gleichung punktssymetrisch ist fällt jedes zweite gleid weg. dann die ableitungen . . und dann die Punkte die man durch die Steckbriefaufgabe herauslesen kann: E(√2/-wurzel aus f(wurzel aus 2)=-wurzel aus 8 dann stelle ich die sachen in die gleichung wie bei meiner frage. und dann komme ich nicht weiter!! |
![]() |
Àlso du hast 6 Variablen, also musst du 6 Bedingungen aufstellen. Überleg mal. Irgendwelche Angaben müssen doch gegebenen sein. Sei es eine Tangente in so und so oder die Fkt geht durch den Ursprung oder es gibt eine Wendetangente... etc. |
![]() |
Moment! |
![]() |
ich habe ja drei bedingungen da es eine punktsymetrische ist und deswegen streiche ich jedes zweite glied |
![]() |
siehe oben mit und |
![]() |
|
![]() |
Ja stimmt, habe ich überlesen. Ne dann haste Recht |
![]() |
danke für die lösung und wie komme ich darauf ???? |
![]() |
2)-wurzel aus8=wurzel aus 2^5*a+wurzel aus 2^3*c+wurzel aus 2⋅e 3)0=4*5*a+wurzel aus 22⋅3c+e kann mir bitte jemand helfen(= I) II) Wurzel wurzel wurzel wurzel8 III) wurzel subtrhiere erste Zeile von der dritten I) II) wurzel wurzel8 iii) usw. ca. Schritte :-) |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|