Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gleichung | Maschinenbau

Gleichung | Maschinenbau

Schüler

Tags: Gleichung aufstellen, lösen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Benutzer121

Benutzer121

23:30 Uhr, 19.11.2017

Antworten
Eine Welle von 40 mm Durchmesser ,800 mm lang, soll aus einem Vierkantstahl 50x50 (mm) geschmiedet werden. Wie lang ist der Vierkantstahl zu wählen , wenn 50 mm Abbrand zugeschlagen werden?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

13:17 Uhr, 20.11.2017

Antworten
Hallo
wie groß ist das Volumen der Welle die man haben will? wie groß deshalb das Volumen des 4Kantstahl ,wenn man 50 mm Abband rechnet-
Wie man den Abbrand einbezieht ist mir unklar, wie wird der gerechnet? die Länge der Welle muss 50mm mehr sein, oder von dem 4Kantstahl gehen 50mm verloren?
Gruß ledum
Benutzer121

Benutzer121

21:09 Uhr, 21.11.2017

Antworten
Hallo, können sie mir bitte sagen wie das geht?wie kann ich eine Formel dieser Art lösen?
Benutzer121

Benutzer121

12:18 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Muss man Πr2h rechnen?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:49 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Hallo
ja, das muss man sicher rechnen, aber du musst schon sagen, was du dann damit tun willst
Gruß ledum
Benutzer121

Benutzer121

17:23 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Wenn sie eine intelligente Frau sind, dann schreiben sie doch bitte eine Lösung mit Lösungsweg hin .mfg
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:57 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Hallo
wenn du ein intelligenter Mensch bist, arbeitest du mit und reagierst auf Tips.
selbst wenn ich intelligent bin oder weil , reagier ich auf solche Anmache nicht
ledum
Benutzer121

Benutzer121

20:03 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Sie scheinen ja auch so schon intelligent zu sein. Ich meinte die Aussage anders
Benutzer121

Benutzer121

20:03 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Sie scheinen ja auch so schon intelligent zu sein. Ich meinte die Aussage anders
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

20:16 Uhr, 22.11.2017

Antworten
Als Kleinkind konntest du das. eine viereckige Stange Knete in einen runden , längeren Wurm verwandeln. den 50mm Abband hat dir jemand am Anfang abgerupft.
Gruß ledum
Benutzer121

Benutzer121

11:35 Uhr, 23.11.2017

Antworten
Wie soll das nur gehen?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:33 Uhr, 23.11.2017

Antworten
Volumen bleibt bis auf den Abbrand erhalten!
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.