Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gleichung dritten Grades aufstellen

Gleichung dritten Grades aufstellen

Schüler

Tags: Lineare Gleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
sunshineh

sunshineh aktiv_icon

19:34 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Eine Frage zum Bayrischen Mathe Abi 2018. Mir ist bewusst, das die faktorisierte Form einfach und schnell geht. Ich wollte aber es eben mit 3 Gleichungen und 3 Unbekannte ansetzten (d fällt ja wegen dem Ursprungspunkt weg). Aber wie ich es auch rechne, ich komme nicht auf die Lösung. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch keinen Fehler in meinem Ansatz.


Abi Aufgabenstellung
FalscherAnsatz

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:51 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Hallo,

da ist auch kein Fehler bei deinem Ansatz. Du hast es wohl nicht richtig gelöst.
Es muss in der zweiten Gleichung natürlich 100b heißen.

Gruß
pivot
sunshineh

sunshineh aktiv_icon

19:59 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Dachte ich auch, aber ich hab versucht sie über die Webseite www.mathepower.com zu lösen und es kommt ein falsches Ergebnis heraus:

FalscheLösung
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

20:03 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Ich habe es zwar schon geschrieben, aber gerne nochmal. Bei deiner zweiten Gleichung steht 100a statt 100b. Tippfehler können immer passieren. Kein Problem.
Frage beantwortet
sunshineh

sunshineh aktiv_icon

20:45 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Ups, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke!
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

20:49 Uhr, 29.04.2021

Antworten
Gerne.