|
Hey, habe folgende 2 Gleichungen und weiß nicht, wie ich diese schriftlich nach und lösen kann.
1. 2.
auf den ersten blick ist die lösung und sofort ersichtlich, das problem hier ist dass ich die zweite gleichung nicht von der ersten gleichung abziehen kann um die Variablen zu minimieren...
Vielen dank für jegliche Hilfe
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
|
|
Multipliziere doch einmal die 2. Gleichung mit 2. Was siehst Du dann?
ODER
Dividiere die 1. Gleichung mit 2
|
|
ODER:
LÖse die 2.GL. nach auf und setze das Ergebnis in die 1. Gl. ein.
ODER:
LÖse beide Gleichungen nach auf und setze die Ergebnisse gleich.
Es führen viele Wege ins Mathe-Rom. :-)
|
|
@ Hi supporter, er will gar nicht nach Mathe - Rom, er ist abgetaucht.
|
|
sind beides dieselben gleichungen, wie löse ich diese gleichung mathematisch? es kommt ja immer raus, was heißt dies für die variablen und ?
|
DaMoe 
20:52 Uhr, 24.10.2016
|
Ich muss mich da mal mit anschließen, es kommt immer raus, sehr verwunderlich :-)
|
|
kann ich statt dem getrolle klare beiträge bekommen? wäre nett^^
|
|
Die Frage ist etwas schwieriger zu beantworten, da deine Lösung und nur eine der möglichen Lösungen ist.
und wäre zB ebenfalls eine Lösung der Gleichung. Aufgrund dessen erhälst du auch .
Empfehlenswert wäre es nun also wirklich einmal beides nach a umzuformen:
Du wirst in beiden Gleichungen dann dein Ergebnis stehen haben, welche für bestimmte Werte von a oder dir die Lösung der jeweils anderen Variable sagt, die dein GLS löst.
Deshalb auch das "Getrolle". Du hast schon längst die Lösung beschrieben, sie nur falsch interpretiert :-)
|
|
Ein solches Gleichungssystem hat
eine eindeutige Lösung für die Variablen oder unendlich viele Lösungen bei einer wahren Aussage ohne "feste " Werte, . oder keine Lösung für eine falsche Aussage, .
Du hast
Was trifft hier also zu?
Das "Getrolle" deshalb: Du bist, nachdem wir Dir geantwortet haben, nach sang- und klanglos verschwunden, nicht gerade die feine Art! Da kommt man sich schon sehr veralbert vor.
|