Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gleichung nach P auflösen

Gleichung nach P auflösen

Schüler

Tags: Nachfragefunktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Evahh

Evahh aktiv_icon

11:46 Uhr, 17.07.2019

Antworten
Hallöchen,
habe eine Frage zu einer Nachfragefunktion.
Die Aufgabe:
Der Zusammenhang zwischen dem Preispeines Gutes (in[GE=ME]) und der bei diesem Preis nachge-fragten Mengex(in[ME]) lasse sich für sinnvolle Werte vonpundxdurch den Ausdruck x=9-3*phoch1/3 beschreiben.

Bei welchem Preis pmax erlischt die Nachfrage?

Hier muss ich doch den Ausdruck gleich 0 setzen oder?
Und kann mir jemand erklären bzw. zeigen wie ich die Gleichung dann nach p auflöse bzw. wie bekomme ich das hoch ^13 weg?

Vielen Dank ;-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

12:00 Uhr, 17.07.2019

Antworten
0=9-3p13

p13= 3|hoch 3

(p13)3=33

p=27
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.