|
Hallo,
ich habe drei Gleichungen und weiß nicht wie man die rechnet und hoffe,dass jemand hier es ausrechnen kann, aber mit erklärung, vielleicht verstehe ich e dann:
a) -x²+2x+35=0 <----- Ich glaube, die verstehe ich noch da muss man doch die pq-Formel einsetzen oder??
b) _x-7_ =_14_ für x=0 <------ in das gleichzeichen ist ein strich, bedeutet ist
x 3
nicht gleich(geht nicht..) und bei b sind beide Brüche.( x ist unter der x-7 und die 3 unter der 14
c) x^hoch _2_ =4 für x>0. (die zweidrittel sind hoch x)
3
Im voraus Dankkke
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
|
Hallo,
würde dir gerne helfen, jedoch wäre es sinnvoller wenn du die Aufgabenstellung beschreibst.
beste Grüße MatheMusic
|
|
richtig pq Formel
b)soll das evtl so sein:
|
|
:-), jaa genauu
könntest du mir mit den aufgaben weiterhelfen
|
|
würde ich über kreuz ausmultiplizieren, also beide seiten mal 3 mal
kann man auch so darstellen soll heissen 3.Wurzel aus
reicht das?
|
|
wäre dann das theoretisch die lösung
und warum 3 ausmultiplizieren lönntest du dich vielleicht bitte etwas konkreter usdrücken wäre sehrrrrr hilfrecih warum.....
und dankeee bis jetzt schon eine große hilfe:-)
|
|
Kreuz multiplizieren!
Das heißt bei der Aufgabe dass der Nenner von links zu dem Zähler rechts wandert und der Nenner rechts zu dem Zähler links wandert.
Und somit hast du keinen Nenner mehr.
Gruß
|
|
beide Seiten mal rechnen jetzt kann man links wegkürzen und es ist kein Bruch mehr
beide Seite mal 3 jetzt kann man rechts mit 3 kürzen ausmultiplizieren
zu
beide seiten hoch 3 rechnen, dann fällt die wurzel weg:
|
|
ahh ok..
ich habe das jetzt einigermaßen verstanden und bei c muss mandas als wurzelumformen dann mal 3 nicht wahr und bei c ganz unten wenn ich fragen darf was ist vor der 8
und könntetest du mir sagen was man genau in c und b gesucht hat (vllt die regel)
aber nochmal muss ich sagen du hast mir schon bis hier geholfen :-)
dazu nochhhhhmmaal dankkkkkee!!!
|
|
das vor der 8 heisst plus und minus, denn und und das mit der 3 und der Wurzel, google mal nach quadratwurzel und kubikwurzel
und die umkehrung ist dann die 3.Wurzel aus
muss jezt leider weg, viel Glück
|
|
dankee aber da musst du dir keine sorgen machen kubikwurzel und n-te wurzel habe ich aber also vor der 8 soll da ein - stehen oder hab ich es richtig bverstanden
dankkkkkeee:-)
|
|
dankee aber da musst du dir keine sorgen machen kubikwurzel und n-te wurzel habe ich aber also vor der 8 soll da ein - stehen oder hab ich es richtig bverstanden
dankkkkkeee:-)
|
|
Vor der Acht steht ein plus und ein minus( untereinander)
Das heißt +-8
Das heißt es gibt hier zwei Lösungen: und
|
|
asoooo, dann erklärt sich einiges ...
danke auch dir ich hoffe ich kann das auch an anderen aufgaben versthen aber dankkke:-)
|
|
asoooo, dann erklärt sich einiges ...
danke auch dir ich hoffe ich kann das auch an anderen aufgaben versthen aber dankkke:-)
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|