Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Goldener Schnitt - Facharbeit

Goldener Schnitt - Facharbeit

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Facharbeit, Goldenen Schnitt, sectio aurea, Streckenverhältnisse, Zusammenhang mit den Fibonacci-Zahlen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

13:58 Uhr, 15.01.2008

Antworten
Hallo,

ich schreibe in Mathe meine Facharbeit und zwar über den Goldenen Schnitt. Hat jemand vllt schon einmal über das Thema etwas geschrieben? Könnt ihr mir generelle Tipps zu Facharbeiten in Mathe geben oder auch speziell zu dem Thema? Vllt Literaturhinweise?



mfg
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
catwave

catwave aktiv_icon

14:41 Uhr, 15.01.2008

Antworten

hi, albrecht beutelspacher hat ein wundervolles und ausführlichstes buch darüber geschrieben.

Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

13:18 Uhr, 20.01.2008

Antworten
Danke sonst noch vielleicht weitere Tipps?
Antwort
Sp33dyG0nz4l3s

Sp33dyG0nz4l3s

13:34 Uhr, 20.01.2008

Antworten
Hi,

diese Seite beschreibt das Thema ausführlich ung gibt auch noch Literaturempfehlungen:



www.mathematik.de/mde/information/landkarte/zahlen/dergoldeneschnitt.html#7
Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

20:36 Uhr, 20.01.2008

Antworten
mehr bitte :)
Antwort
fhuber

fhuber aktiv_icon

09:30 Uhr, 28.01.2008

Antworten

Hallo,

zu diesem Thema gibt es sehr viel Literatur.

wie wäre es, wenn Du zunächst Deine bereits gefundenen Quellen postest.
Dann wäre es leichter diese zu ergänzen und andere hätten auch etwas von Deiner Frage.

Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

15:00 Uhr, 26.02.2008

Antworten
hab jetzt genug quellen - gibts noch generelle tipps? hat jemand vllt eine definition mit erklärung bin in mathe nich so fit
Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

18:29 Uhr, 02.03.2008

Antworten
wüsste jemand ne leitfrage für ne facharbeit über den goldenen schnitt?
Antwort
henni08

henni08 aktiv_icon

19:44 Uhr, 02.03.2008

Antworten
Falls du noch Infos über den goldenen Schnitt haben willst:

Das isses!!!!

geh mal auf

did.mat.uni-bayreuth.de/mmlu/goldenerschnitt/lu



Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

13:39 Uhr, 04.03.2008

Antworten
ich brauch weiterhin eine gute leitfrage..
Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

18:48 Uhr, 05.03.2008

Antworten
push -----
Anfaenger

Anfaenger aktiv_icon

10:40 Uhr, 09.03.2008

Antworten
weiss jemand etwas zur fibonacci folge?
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.