Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gruppen der Ordnung 60

Gruppen der Ordnung 60

Universität / Fachhochschule

Gruppen

Tags: Gruppen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
lina12

lina12 aktiv_icon

22:38 Uhr, 29.06.2020

Antworten
ich denke eine nicht abelsche Gruppe der Ordnung 60 (die nicht zu A5 isomorph ist) wäre die Diedergruppe und S3xZ/20Z oder S3xZ/10Z

und eine abelsche Gruppe der Ord. 60 (die nicht zu A5 isomorph ist) könnte Z/4ZxZ/3ZxZ5Z da 4,3 und 5 Zeilerfremd sind

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

08:11 Uhr, 30.06.2020

Antworten
http//www.math.toronto.edu/alfonso/347/Groups60.pdf
groupprops.subwiki.org/wiki/Groups_of_order_60
math.stackexchange.com/questions/1121248/classifying-groups-of-order-60

Google ist your friend. :-)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.