Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » HW berechnen

HW berechnen

Universität / Fachhochschule

Folgen und Reihen

Tags: Folgen und Reihen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

20:45 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Hallo! Wie kann ich bei der Folge xn=n22n+3(-1)nn3n+1 am besten die Häufungswerte bestimmen? Durch Einsetzen von Zahlen n komme ich nicht wirklich weiter.
LG

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

21:12 Uhr, 09.12.2018

Antworten
Betrachte jeweils die Grenzwerte für die Teilfolgen mit geradem und mit ungeradem Index (13 bzw. 0)

Außerdem kann das Einsetzen von Werten durchaus hilfreich sein und dich gesetzmäßigkeiten erkennen lassen!
B
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.