Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Herleitung Teststatistik Erwartungswertvergleich

Herleitung Teststatistik Erwartungswertvergleich

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: Erwartungswert, Normalverteilung, test, Testfunktion, Teststatistik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sparky6330

Sparky6330 aktiv_icon

18:29 Uhr, 26.06.2020

Antworten
Hallo zusammen,
Meine Dozentin hat im Skript die Herleitung einer Teststatistik zum Vergleich der Erwartungswerte zweier Normalverteilungen bei unbekannten Varianzen als Übungsaufgabe belassen. Habe nun seit 2 Stunden versucht es irgendwie hinzubekommen, schaffe es aber nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal. Weiteres ist im Anhang.

Liebe Grüße

28EB7E92-7D34-414D-ACE2-6233909BCCE6
64516AD3-B66B-4BDE-9510-64BEE606472F
C54D4FA6-A773-4BCB-9FF1-688CA07ED465
3B3E5B13-FB6F-4ED1-8274-D595B89D6B18

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.