![]() |
---|
Hallo, ich stand grad vor folgender Aufgabe und möchte gerne wissen ob ich sie richtig gelöst habe: Eine Firma stellt für Werbezwecke billige Kugelschreiber her. Sie garantiert über funktionsfähige Kugelschreiber. Ein Großabnehmer reklamiert eine Sendung. Vor einer Verhandlung über Schadensersatz soll ein einseitiger Signifikanztest auf dem Signifikanzniveau Alpha= gemacht werden. Der Hersteller möchte gegen testen, der Großkunde H_0:-P)=0,9 gegen Bestimmen Sie für jeweils den Annahmebereich von Annahmebereich für den Hersteller Annahmebereich für den Großkunden Irrtumswahrscheinlichkeiten: 1. Hersteller: 2. Großkunde: Bei der Überprüfung waren der geprüften Kugelschreiber in Ordnung. Wie Steht es mit den Schadensersatzforderungen? Hier weiß ich nicht was ich antworten soll. Entgegen der Angabe des Händlers hat er ja nicht über funktionierende Kugelschreibergeliefert. Aber nach den Hypothesentestsergebnissen muss man ja sagen, der Großkunde bekommt trotzdem kein Schadensersatz. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
ne rasche antwort wär wichtig :-) |
![]() |
Hat er doch ! Die liegen jeweils im Annahmebereich. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|