Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Inhomogenes DGL

Inhomogenes DGL

Universität / Fachhochschule

Gewöhnliche Differentialgleichungen

Tags: DGL, Gewöhnliche Differentialgleichungen, homogen, inhomogen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MatheBua

MatheBua aktiv_icon

12:07 Uhr, 13.06.2019

Antworten
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte eine Herangehensweise an inhomogene DGL. Wir haben bisher immer nur den homogenen Fall betrachtet. Ich hätte jetzt erstmal die (1,1) vernachlässigt und so den homogenen Fall gerechnet. Aber was stelle ich mit der (1,1) an ? Und was genau ist bei der c gemeint? Wenn ich x= setze, bleibt ja nur noch der Störterm (1,1)

Danke für eure Hilfe.

Aufgabe 1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.