Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integral

Integral

Schüler

Tags: Interal

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

00:14 Uhr, 22.06.2019

Antworten
Hilfe bitte bei Übung 4.,.

IMG_4589

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

06:49 Uhr, 22.06.2019

Antworten
f(x)=-4x+1-F(x)=-4ln(x+1)+C
Miem134

Miem134 aktiv_icon

08:06 Uhr, 24.06.2019

Antworten
ich verstehe die stammfunktion nicht? :(
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

09:02 Uhr, 24.06.2019

Antworten
f(x)=1x-F(x)=lnx+C

f(x)=1x+a-F(x)=ln(x+a)+C


vgl:
f(x)=lng(x)-f'(x)=g'(x)g(x)

Beispiel:
f(x)=ln(ax+b)-f'(x)=aax+b



lnx ist ein Grundintegral, das man kenne sollte, ebenso sollte man wissen, wie ln-Funktionen abgeleitet werden.

Ich hoffe, du erkennst die Zusammenhänge. :-)

Miem134

Miem134 aktiv_icon

09:08 Uhr, 24.06.2019

Antworten
aber wenn man einen bruch sieht wie kommt man dann auf ln direkt ich weiß dass die ableitung 1x aber dennoch wie kommt man direkt aus einem bruch ln zu machen?
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

09:18 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Da hast du doch sicher gelernt. Diese Zusammenhänge muss man wissen.
Die Herleitung ist kompliziert.
Falls du das nicht weißt, lerne es nach und übe es mit Beispielen. :-)
Miem134

Miem134 aktiv_icon

09:37 Uhr, 24.06.2019

Antworten
also muss man dass dann einfach sehen? und inwiefern ändert sich etwas weil da ja steht ´4. Quadrant wie rechne ich weiter? ich glaube das sagt mir was über die grenzen oder? aber ich verstehe es nicht ganz
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

11:46 Uhr, 24.06.2019

Antworten
Schau mal hier:

matheguru.com/rechner/integral


mfG

Atlantik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.