Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integral Funktion

Integral Funktion

Schüler

Tags: Stammfunkion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

11:34 Uhr, 16.03.2019

Antworten
Ich komme hier nur so weit. Wieso muss ich jetzt a bestimmen und wie mach ich das und wie krieg ich dann c Weg, weil ja in der Aufgabenstellung steht ohne integralzeichen ... hier die Aufgabe könnte sie nicht hochladen ibb.co/QHQYnLG

IMG_0880

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Joshua2

Joshua2 aktiv_icon

16:25 Uhr, 16.03.2019

Antworten
C ist die Integrationskonstante, die ggf. der Aufgabenstellung zu entnehmen ist. a lässt sich auch nicht ohne weitere Angaben bestimmen.
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

17:09 Uhr, 16.03.2019

Antworten
Hallo,

a kann man aus (2) bestimmen: Es soll sein h(21. Dezember)=h(21.Juni) -9.15

Gruß pwm
Antwort
Joshua2

Joshua2 aktiv_icon

18:01 Uhr, 16.03.2019

Antworten
Hatte nur die Rechnung öffnen können. a sollte sich aus der Differenz von h(5,67)-h(11,67) ergeben, bei der sich C rausrechnet. C sollte sich ermitteln lassen, wenn die Länge des Tages vom 21. Juni oder 21.Dezember oder eines anderen Tages im Definitionsbereich bekannnt ist.
Miem134

Miem134 aktiv_icon

20:01 Uhr, 16.03.2019

Antworten
also für x die werte einsetzten? aber wieso kleiner minus großer wert und nicht umgekehrt?
Antwort
Joshua2

Joshua2 aktiv_icon

06:59 Uhr, 18.03.2019

Antworten
Ein kleinerer x Wert sagt ja nichts drüber aus, wie der y Wert ist und hier ist er um 9.15 größer sein, wenn ich das noch richtig erinnere.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.