Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integralberechnung

Integralberechnung

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integral, Integralrechnung, Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
7JonSnow

7JonSnow aktiv_icon

18:13 Uhr, 15.08.2019

Antworten
Liebes Matheforum Mitglied,
es wäre sehr nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Es geht um folgende Aufgabe (siehe Bilder) und meinen Lösungsweg. Das richtige Ergebnis ist jedoch 56 laut Buch.
Könnte mir jemand den ausführlichen Lösungsweg erklären und sagen, was ich falsch gemacht habe?


Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus!
LG JohnSnow


AUfgabenstellung
Mein Lösungsweg

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Flächenberechnung durch Integrieren
Stammfunktion (Mathematischer Grundbegriff)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

18:24 Uhr, 15.08.2019

Antworten
Hallo,

das Integral ist 01(x+x2)dx und nicht 01(x+x)2dx.


Gruß

pivot
Frage beantwortet
7JonSnow

7JonSnow aktiv_icon

18:37 Uhr, 15.08.2019

Antworten
Ich danke dir! Ich hätte jetzt noch Stunden gegrübelt.. Solche Fehler passieren mir zu oft..

Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

18:43 Uhr, 15.08.2019

Antworten
Gerne. Solche Fehler passieren jedem mal. Sicher, zu oft sollte sollte es nicht passieren.

Im Übrigen kann 01(x+x)2dx vereinfacht werden.

01(2x)2dx=014x2dx=401x2dx=...=43
Frage beantwortet
7JonSnow

7JonSnow aktiv_icon

18:36 Uhr, 16.08.2019

Antworten
Danke.