![]() |
---|
Bilden Sie das unbestimmte Integral dieser Funktion. Meine Vorgehensweise: Stimmt das so? ist die Konstate. Wenn ich bestimmte Integrale bilden muss , wie mache ich das hier auf dieser Seite? Wie füge ich auf das Integral weitere Elemente Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Stimmt das so? Ja. ist die Konstate. Oben hattest du "c" geschrieben und jetzt "C". Das ist ein Unterschied und du solltest da konsistent bleiben. Formal könntest du neben dem Integral schreiben (ich nehme an, das wie uns noch im Reellen bewegen) um als frei wählbare Konstante auszuweisen. Wenn ich bestimmte Integrale bilden muss , wie mache ich das hier auf dieser Seite? Wie füge ich auf das Integral weitere Elemente? Du meinst die Integralgrenzen? Was spricht dagegen, sich die hier zur Verfügung gestellte Hilfe zum Formalsatz näher anzusehen? Siehe oberhalb des Editorbereichs den Link "Wie schreibt man Formeln?" www.onlinemathe.de/download/onlinemathe_mathematische_zeichen.pdf Dort wird dir gezeigt: ![]() und wenn du lieber den Latex-Modus verwendest, dann gibts dort an entsprechender Stelle ebenfalls Hilfe www.onlinemathe.de/download/onlinemathe_latex_zeichen.pdf ![]() |
![]() |
Ah danke erstmal bis hier hin. Gut, dann weiß ich das für die Zukunft. Da wären noch eine klitze kleine Sache. Ich habe gelernt, das dieses folgendes bedeutet. das sagt aus, nach welcher Variable man integireren soll. Wenn dem so ist, wie würde es folgendermaßen sein? ??? Muss ich dann dxyz schreiben? |
![]() |
Was willst du denn überhaupt machen mit deinem Integral? So wie du es geschrieben hast kann man es in keinem Fall angeben. Du schreibst ja auch . Demnach sind und keine Variablen, von denen abhängig wäre. Demnach kannst du auch nicht über oder integrieren. Wenn du . schreibst, dann könntest du ein Dreifachintegral berechnen Du kannst aber nicht nach allen drei Variablen gleichzeitig integrieren. |
![]() |
Ah so hängt es zusammen, sehr gut, ich begreife es. Hurra. Danke! DANKE DIR Gefährte!!! Ich vertiefe später diese Integrale. Will tiefer in die Materie einsickern!! |