|
|
Hey, Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe.
Nach der Renovierung eines Feuerlöschteichs soll dieser wieder befüllt werden. Der Wasserzufluss wird über die Fließgeschwindigkeit geregelt, die in Litern pro Stunde gemessen wird. Die Fließgeschwindigkeit wird durch eine ganzrationale Funktion 3. Grades beschrieben, die im Koordinatenursprung beginnt und nach neun Stunden mit Litern pro Stunde den höchsten Wert erreicht; nach Stunden ist die Fließgeschwindigkeit auf 0 gesunken. Der Löschteich fasst Liter. Berechnen Sie, in wie vielen Stunden der Teich vollgelaufen ist.
Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Aufgabe berechnen soll. Ich bitte also um einen Lösungsansatz, wenn nicht auch um eine Reihenfolge in der ich diese Aufgabe lösen kann.
Danke schon einmal für eure Bemühungen.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
|
|
Stelle damit die Gleichung für auf.
Berechne dann:
.
|
|
|
Könnten Sie mir vielleicht sagen, wie ich die Gleichung aufstellen kann?
|
anonymous
10:23 Uhr, 05.01.2019
|
Hallo Das hat Supporter eigentlich schon gemacht.
"Die im Koordinatenursprung beginnt" bedeutet
"und nach neun Stunden mit einen] Wert erreicht" bedeutet
"und nach neun Stunden . den höchsten Stand erreicht" bedeutet ...jetzt bist du dran.
.
|
|
|
Wenn mir jemand den komplette Lösung darstellen könnte, wäre ich Ihm zu tiefst dankbar. Ich schaue bei dieser Aufgabe einfach nicht durch und möchte einmal sehen, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Vielen Dank.
|
ledum 
21:47 Uhr, 05.01.2019
|
Hallo etwas mehr Eigenarbeit braucht es schon. du hast 4 Gleichungen für da kennst du sicher Verfahren, wie man daraus die bestimmt. du musst schon genauer sagen was du nicht daran kannst. Gruß ledum
|