Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integralrechnung (Mittelwert)

Integralrechnung (Mittelwert)

Schüler

Tags: linearer Mittelwert, Quadratischer Mittelwert, signum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Ianrilof

Ianrilof aktiv_icon

21:57 Uhr, 21.08.2019

Antworten
Ich soll den Linearen und Quadratischen Mittelwert für f(x)=y=sgn(cos(x)) im x-Wert Bereich von -∞ bis +∞ bestimmen.

Problem ist, ich habe keine ahnung wie ich da überhaupt den ansatz machen soll. Also klar, die - und + ∞ sind werte im Integral, aber was soll ich mit dem y-wert und der signum funktion anstellen?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

22:30 Uhr, 21.08.2019

Antworten
Du nimmst einfach eine Periode (2pi)zum Integrieren.
Signum ist bekannt wie das funktioniert ?
Abschnittweise integrieren
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.