Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integralsatz Stokes Zirkulation

Integralsatz Stokes Zirkulation

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Fluktuation23

Fluktuation23 aktiv_icon

14:45 Uhr, 29.05.2020

Antworten
Ich möchte das Problem unten lösen und stehe vor Aufgabe b)
Die Potentialfunktion aus a) habe ich mit x2y+zx+z3y+2y3+xz+c berechnet

In Aufgabe b) ist ja nach der Zirkulation gefragt, wir haben dafür in der Vorlesung den Satz von Stokes kennen gelernt:

Srotvdσ=γ=Svdx

Allerdings frage ich mich, ob man ihn auch anwenden kann, wenn die Kurve nicht geschlossen ist.. Und ich verstehe nicht, was dieses dσ bedeutet

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

stokes

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
korbinian

korbinian aktiv_icon

19:34 Uhr, 31.05.2020

Antworten
Hallo,
verwende einen anderen Integralsatz und vor allem a). Dein Potential ist allerdings nicht ganz richtig, vermutlich ein Summand ist doppelt.
gruß
korbinian
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.