Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Integration durch Substitation

Integration durch Substitation

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
EllibKL

EllibKL aktiv_icon

11:50 Uhr, 10.12.2018

Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder ein Problem mit einer Aufgabe, welche so lautet:

(Siehe Bild)

Es wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg EllibKL

D41097EF-24CA-4ED7-9694-B3D1CC2333D8

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

12:58 Uhr, 10.12.2018

Antworten
Hallo,

müsste man nicht T und U(x) kennen, um Dir helfen zu können?

Gruß pwm
Antwort
Roman-22

Roman-22

13:24 Uhr, 10.12.2018

Antworten
> ich habe wieder ein Problem mit einer Aufgabe, welche so lautet:

Und wie lautet DEIN Problem? Woran scheiterst du?


> Es wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

weiterhelfen wäre ein Hinweis darauf, dass du bereits ein Stück des Weges gegangen bist.


Im Grunde sehe auch ich keine Aufgabenstellung, bei der man helfen könnte. So wie ich den von dir geposteteten Angabeteil verstehe, darfst du das angegebene bestimmte Integral ja als gegeben voraussetzen und darfst es in deiner eigentlichen Aufgabe (die nicht ersichtlich ist) einfach verwenden.

Oder meinst du, dass du dieses bestimmte Integral herleiten musst? Das wär auch nicht sooo schwer, wenngleich doch ein wenig mühsam.

Wobei konkret benötigst du also Hilfe?
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.