Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Interpolationepolynom als Linearkombination

Interpolationepolynom als Linearkombination

Universität / Fachhochschule

Finanzmathematik

Tags: Interpolationspolynom, monom, Numerik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
nadia28

nadia28 aktiv_icon

20:03 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Hallo,

Wie kann man diese Aufgabe lösen?

Ich hatte die Idee Vandermonde Matrix zu benutzen aber ich glaube es ist zu aufwändig

Vielen dank

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

20:33 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Hallo,

siehst du denn nicht, dass die Aufgabe fehlt? Das interessiert mich tatsächlich.
Gruß pivot
nadia28

nadia28 aktiv_icon

20:40 Uhr, 05.04.2021

Antworten
Hallo,

Sorry ich habe vergessen die Aufgabe hochzuladen.

Danke

Gruß
Nadia

WhatsApp Image 2021-04-05 at 18.23.41
Antwort
Roman-22

Roman-22

02:33 Uhr, 06.04.2021

Antworten
Fällt dir denn bei den Koordinaten der fünf Punkte wirklich nichts auf?
Dann zeichne dir die Punkte doch einmal in ein Koordinatensystem ein. Vielleicht "siehst" du dann die doch recht einfache "Polynomfunktion p vom Grad <=4"    :-)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.