Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Isolierte Singularitäten bestimmen

Isolierte Singularitäten bestimmen

Universität / Fachhochschule

Funktionentheorie

Tags: Funktionentheorie, Residuum, Singularität

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Jenny-M

Jenny-M aktiv_icon

17:45 Uhr, 29.06.2022

Antworten
Guten Abend alle miteinander,

beim Lösen der Aufgaben für diese Woche, laufe ich gegen eine Wand.
Ich weiß leider gar nicht wie ich vorgehen soll und die Beispiele aus der VL haben mir auch nicht wirklich geholfen.

Einen wirklichen Ansatz habe ich daher leider auch nicht :(.
Ich habe die Aufgabe als Foto angehängt.

Liebe Grüße

Screenshot (62)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

19:16 Uhr, 30.06.2022

Antworten
Hallo,

die erste Aufgabe kannst Du bearbeiten, indem Du die Reihendarstellung für sinh verwendest, um die Laurententwicklung des ersten Summanden zu bestimmen. Den zweiten Summanden brauchst Du nur ausmultiplizieren...

Gruß pwm
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

19:16 Uhr, 30.06.2022

Antworten
Hallo,

die erste Aufgabe kannst Du bearbeiten, indem Du die Reihendarstellung für sinh verwendest, um die Laurententwicklung des ersten Summanden zu bestimmen. Den zweiten Summanden brauchst Du nur ausmultiplizieren...

Gruß pwm
Frage beantwortet
Jenny-M

Jenny-M aktiv_icon

13:43 Uhr, 03.07.2022

Antworten
Hey sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe die Antwort übersehen.
Der Dozent hat es genau so gemacht wie du es gesagt hast, aber leider habe ich es zu spät gesehen.
Trotzdem danke für deine Antwort :-D).