Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ist f(y)=0 dasselbe wie x=0?

Ist f(y)=0 dasselbe wie x=0?

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Dummy_small_m

pi=3=e aktiv_icon

13:20 Uhr, 07.04.2019

Antworten
Hey,
nur ne kurze frage:
ist f(y)=0 dasselbe wie x=0?
wenn man das plotted dann sollte dasselbe herauskommen denke ich...
Aber sind sie vom konzept her dasselbe? f(y)=0 ist eine funktion, x=0 ja nicht oder?
was ist dann x=0?

Als ich das das erste mal gesehn habe wusste ich nicht ao genau, was ich damit anfangen soll... x=0 ist für mich einfach ein element auf dem zahlenstrahl... hahah help
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Respon

Respon

13:28 Uhr, 07.04.2019

Antworten
x=0 ist die Gleichung der y- Achse ( allerdings keine Funktion ).
Dummy_small_m

pi=3=e aktiv_icon

15:03 Uhr, 07.04.2019

Antworten
hmm... wieso weiss ich das? Könnte man es auch einfach als element der “xAchse” auffassen?
Ich sehe noch nicht so wirklich, wie man y mit dieser gleichung in Verbindung bringt...

Antwort
Bummerang

Bummerang

15:25 Uhr, 07.04.2019

Antworten
Hallo,

Du mußt Dir schon etwas mehr Mühe geben, Deine Frage auch für die verständlich zu formulieren, die nicht wissen, was Du da gerade treibst. Die Antwort von Respon , was x=0 bedeutet ist deshal auch nicht korrekt, da sie einen Kontext dazugebastelt hat, den Du nicht angegeben hattest! Formuliere Deine Frage neu, mit ein paar Angaben zu dem mathematischen Gebiet (lin. Algebra, Analysis, ...) und beschreibe Dein f und was x und y sind! Dann hast Du auch eine Chance auf eine sinnvolle Antwort!
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.