Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ito-Formel Anwendung

Ito-Formel Anwendung

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Integration

Gewöhnliche Differentialgleichungen

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Differentiation, Gewöhnliche Differentialgleichungen, Integration, Sonstig, Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Isaaabellll

Isaaabellll aktiv_icon

14:13 Uhr, 16.01.2021

Antworten
Hallo,

sei Bt eine Standard Brownsche Bewegung und sei σt=e2t-1 eine Zeitänderung für den zeitverschobenenen Prozess Zt=Xσt1+σt., wobei Xt eine gegebene Brownsche Bewegung Bt+x gestartet in x ist. Dann ist Zt ein Ornstein-Uhlenbeck-Prozess, der
dZt=-Zt+2dBt
erfüllt.

Ich hätte nun den Nachweis mittels der Ito-Formel vorgenommen, aber ich kann mir den Vorfaktor 2 nicht erklären.

Kann mir jemand helfen?



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.