Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kann ein Tangentialkegel leer sein?

Kann ein Tangentialkegel leer sein?

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Lineare Abbildungen

Tags: Linear Abbildung, Optimierung, Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MathStudent

MathStudent aktiv_icon

17:59 Uhr, 18.02.2020

Antworten
Wir haben die folgende Definition für den Tangentialkegel:
Sei P ein Polyeder {xn:Axb} und x* ein zulässiger Punkt, dann ist der Tangentialkegel wie folgt:
Z(x*)={s:s ist zulässige Richtung in x*}, wobei sn eine zulässige Richtung ist, falls λ*>0:x*+λsP,λ[0,λ*]
Somit wäre doch für P immer s=0 eine zulässige Richtung, oder?
Somit könnte für P der Tangentialkegel nie leer sein und würde immer die 0 beinhalten, korrekt?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ermanus

ermanus aktiv_icon

09:31 Uhr, 19.02.2020

Antworten
Hallo,
das sehe ich ganz genauso !
Gruß ermanus
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.