Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kennt sich jemand aus was hier zu tun ist?

Kennt sich jemand aus was hier zu tun ist?

Universität / Fachhochschule

Tags: kgV, modulo, restklassen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
janinexway

janinexway aktiv_icon

21:14 Uhr, 23.01.2022

Antworten
kann mir jemand mit dieser aufgabe bitte helfen? es scheitert schon am verstehen der angabe: "a.) Man bestimme die dem Betrag nach kleinste ganze Zahl die kongruent modulo 7 ist
bei folgenden ganzen Zahlen:
386,257,-192,-466.
b.) Man bestimme alle ganzen Zahlen x mit -50=<x=<50 und x kongruent 21mod12"

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

22:15 Uhr, 23.01.2022

Antworten
Es ist schwer, zu helfen, wenn man deinen Wissensstand nicht kennt.
Weißt du was Restklassen sind?
Weißt du was "modulo 7" bedeutet?
Ist dir klar, dass zB sowohl 93, aber auch -61 und 23 kongruent zu 114 modulo 7 sind, aber die betragsmäßig kleinste Zahl, die kongruent 114mod7 ist die Zahl 2 ist?


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.