Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kern einer Funktion berechnen

Kern einer Funktion berechnen

Schüler Kaufmännische mittlere u. höhere Schulen, 6. Klassenstufe

Tags: Funktion, Kern

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
bladefire

bladefire aktiv_icon

05:03 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Kern der folgenden Funktion vorrechnen könnte. (mit allen Lösungsschritten)

Ich habe im Internet nur Vorgaben gefunden wo die Anzahl der x variablen gleich ist wie die anzahl der gleichungen.

f(
x1
x2
x3
x4
)
=(
−x1 +2x2+2x4
2x1x2+3x3+x4
3x2+3x3+5x4
)


Danke

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
Bummerang

Bummerang

07:52 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Hallo,

der Kern Deiner Abbildung ist die Lösungsmenge des folgenden Gleichungssystems:

-x1+2x2+2x4=0
2x1-x2+3x3+x4=0
3x2+3x3+5x4=0
bladefire

bladefire aktiv_icon

05:26 Uhr, 04.12.2018

Antworten
Danke für die Antwort.

Aber da habe ich ja jetzt nur drei Gleichungen und 4 Unbekannte. Wie ich es mit gleich vielen Unbekannten und Gleichungen mache weis ich. Aber ich weis nicht was ich bei einer unterschiedlichen anzahl von Gleichungen und Unbekannten tun soll bzw. was da die Lösung sein sollte.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

11:32 Uhr, 05.12.2018

Antworten
Hallo
1. du kannst einfach eine Zeile mit 1+0x2+0x3+0x4=0 dazunehmen und wie üblich weitermachen, oder 2. einer der Variablen einfach einen beliebigen Wert zuordnen, z.Bx4=r und dann die anderen in Abhängigkeit von r bestimmen.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.