Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Klassierte Daten Lageparameter ohne absolute Häuf.

Klassierte Daten Lageparameter ohne absolute Häuf.

Universität / Fachhochschule

Tags: Deskriptive Statistik, Klassierte Daten, Lageparameter, Statistik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mathevollnoob

mathevollnoob aktiv_icon

18:03 Uhr, 14.01.2020

Antworten
Hi, habe eine Aufgabe mit klassierten Daten und nur den Klassen und den zugehörigen relativen Häufigkeiten vorliegen. Jetzt soll ich quantile und Mittelwert bestimmen.. soweit ich weiß brauche ich für beide formeln die absoluten Häufigkeiten? Kennt jemand Formeln für diese Parameter mit den relativen Häufigkeiten?

Danke, Grüße,
Hescher

Bildschirmfoto 2020-01-14 um 18.03.26

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:11 Uhr, 14.01.2020

Antworten
Hallo,

für die Ermittlung der Quartile ziehe folgenden Link zur Rate:

www.massmatics.de/merkzettel/#!843:Gruppierte_Lagemasse

Gruß

pivot

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.