Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kombinatorik, komisches Beispiel

Kombinatorik, komisches Beispiel

Schüler Sonstige,

Tags: Kombinatorik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Vape123

Vape123 aktiv_icon

18:31 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Hey, bei dieser Kombinatorik Aufgabe komme ich einfach nicht weiter.
Hab schon mit Variation und Kombination versucht, ergibt aber alles kein sinn.

Screenshot_1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

18:42 Uhr, 21.05.2019

Antworten
Hallo,
ich würde jetzt keine spezielle Formel anwenden. Bei a) z.B. eine beliebige SchülerIn als "Tafelordner" auswählen. Wieviel Möglichkeiten gibt es? Und dann eine beliebige SchülerIn als "Klassenbuchordner" auswählen, die nicht schon als Tafelorder ausgewählt worden ist. Wieviele Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß

pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.