Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kommunitiv/Distributiv/Assoziativgesetz bestimmen

Kommunitiv/Distributiv/Assoziativgesetz bestimmen

Schüler Realschule,

Tags: Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Stylers

Stylers

13:38 Uhr, 19.03.2018

Antworten
Hallo,

habe mich durchgelesen und wollte fragen, ob ich es richtig verstanden habe.

78(-1315)87 ist Assoziativgesetz
-23+58+23 ist Assoziativgesetz
(-2.5)(-0,33)8 ist Assoziativgesetz
(-76,6)+(-19,03)+(23,4) ist Assoziativgesetz
8(18-14) ist Kommunikativgesetz

Ist das so richtig? Denke, dass drei Zahlen Assoziativgesetz und bei zwei Zahlen Kommunikativgesetz und bei Klammern einsetzten distributiv. Brauche Hilfe Und Rat, ob das was ich gemacht habe richtig ist. Wenn falsch, wieso. Lg

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

20:36 Uhr, 19.03.2018

Antworten
"Kommunikativgesetz"

gibts schon mal gaanich !!!

und nur irgendwelche Zahlen anreihen bildet auch keine Gesetzmässigkeit oder kann das auch nicht darstellen.

Tatsächlich handelt es sich um Regeln, die unter bestimmten Bedingungen (also erstmal die einzigen, die Du kennst - andere kommen vielleicht noch später) gültig sind.

Die Begriffe lassen sich recht problemlos bei gorgel oder wikipedia finden. Lies Dir das mal durch und konkretisiere Deine Fragestellung falls dann noch was unklar sein sollte.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.