Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Komplexe Gleichung umformen

Komplexe Gleichung umformen

Universität / Fachhochschule

Komplexe Zahlen

Komplexe Analysis

Tags: Komplexe Analysis, Komplexe Zahlen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Kurve

Kurve aktiv_icon

21:07 Uhr, 19.10.2019

Antworten
Hallo,

wir haben untere handgeschriebene Gleichung in der Vorlesung hergeleitet.
Im Skript steht nun aber die Gleichung darunter.

Meine Frage:
Kann man die Gleichungen irgendwie ineinander umformen?

jjh
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

23:16 Uhr, 19.10.2019

Antworten
Hallo
das obere ist die allgemeine Lösung einer linearen Dgl, die untere Formel ist die dazugehörige reelle Losung.
benutzt wurde1. ejωt=cos(ωt)+j(sin(ωt)
und 2. jede linearkombination von Lösungen einer Lin. Dgl ist wieder eine Lösung.
aber du kannst die Lösung im buch ja auch einfach 2 mal differenzieren und in die ursprüngliche Dgl einsetzen, um zu sehen, dass es eine allgemeine Lösung ist.
Gruß ledum

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.