Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kongruente Dreiecke Möglichkeiten

Kongruente Dreiecke Möglichkeiten

Universität / Fachhochschule

Lineare Abbildungen

Tags: Linear Abbildung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
shiroxx

shiroxx aktiv_icon

19:25 Uhr, 10.09.2019

Antworten
Hey,

Ich hab folgende Aufgabe, bei der ich ehrlicherweise überhaupt gar keine Ahnung habe


Seien a1,a2,a3 und b1,b2,b3 kongruente Dreiecke in R2d.h. d(ai, aj )= d(bi, bj ) für alle i,j=1,2,3. Wie viele Bewegungen φ des R2 mit φ(ai) = bi für i=1,2,3 gibt?



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Antwort
abakus

abakus

21:42 Uhr, 10.09.2019

Antworten
"Seien a1,a2,a3 und b1,b2,b3 kongruente Dreiecke "
Soll das heißen, du hast 6 kongruente Dreiecke mit den unüblichen Namen a1,a2,a3, b1,b2,b3 ???

"d(ai, aj )= d(bi, bj )"
Für dich mag damit klar sein, was das bedeuten soll. Ich sehe hier erst mal eine Funktion d mit zwei Variablen (und die Argumente könnten oben genannte Dreiecke sein).

Fazit: Wenn du wirklich Hilfe willst, formuliere dein Problem VERSTÄNDLICH.
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

22:03 Uhr, 10.09.2019

Antworten
www.onlinemathe.de/forum/Bewegungen-6
shiroxx

shiroxx aktiv_icon

22:06 Uhr, 10.09.2019

Antworten
Leider sind das auch alle Informationen die ich zu der Aufgabe habe, ich nehme an es geht um zwei Dreiecke
und d ist Der (euklidische) Abstand (Entfernung, Distanz) zweier Punkte u,vRn
mit
d(u,v):=|uv| und |.| als Norm

Frage beantwortet
shiroxx

shiroxx aktiv_icon

22:07 Uhr, 10.09.2019

Antworten
Danke