Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Konstante d der Koordiantenform

Konstante d der Koordiantenform

Schüler

Tags: konstant

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
michael1989

michael1989 aktiv_icon

08:47 Uhr, 25.09.2020

Antworten
Hallo, ich hätte eine Verständnisfrage und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte:

Wenn man die Normalvektorform einer Geraden oder einer Ebene in die Koordinatenform umwandelt, bekommt man eine Konstante d (die auch 0 sein kann).
Was genau beschreibt diese Konstante?

Im Internet habe ich gelesen, dass d Hinweis auf den Abstand der Gerade/der Ebene vom Ursprung gebe. (Diesen Abstand erhalte man, wenn man d durch den Betrag des Normalenvektors teilt.)

Was genau ist dieses d?
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

08:58 Uhr, 25.09.2020

Antworten
www.mathebibel.de/normalenform-in-koordinatenform