Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Konvergenz Beweisen

Konvergenz Beweisen

Universität / Fachhochschule

Tags: Konvergenz

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

10:26 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Ich verstehe nicht wie ich hier vorgehen soll. Wir kann ich diese Aufgabe kurz und knapp beweisen. Siehe Anhang für die Aufgabe.

Screenshot_20191119-101322_Drive

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:43 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

du kannst a1+a-2++ann-a auch schreiben als a1-a+a2-a++an-an.
Vielleicht hilft dir dies, den ersten Term abzuschätzen.
Denn nur darum geht es bei den Beweisaufgaben der Konvergenz.

Mfg Michael
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

12:39 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Ich habe jetzt heraus, dass a_1+...a_unendlich gleich a mal unendlich ist und n ist ja unendlich und demnach hätte man a×unendlich/unendluch und das wäre gekürzt dann a. geht das so ?
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

12:58 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

ist keine Zahl, mit der kann man nur eingeschränkt rechnen. Außerdem kann ich nicht gut lesen, was du meinst. Kannst du dich vielleicht bemühen, die Möglichkeiten des Forums bzgl. mathematischer Symbole zu nutzen?!

Mfg Michael
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.