Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Kreissegment: Von Fläche und Radius auf Höhe komme

Kreissegment: Von Fläche und Radius auf Höhe komme

Universität / Fachhochschule

Tags: Fläche, Höhe, Kreissegment, Radius

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Diggerino

Diggerino aktiv_icon

14:18 Uhr, 10.06.2021

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe ein Kreissegment (Kreisabschnitt), von dem ich nur den Flächeninhalt habe. Den Radius des zugehörigen Kreises habe ich auch.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Weiß jemand, wie ich (auch über Umwege) auf die Höhe des Kreissegments komme (eventuell über den Winkel)?

Danke und Grüße

Martin


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff)
Flächenberechnung durch Integrieren

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

14:45 Uhr, 10.06.2021

Antworten
de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment

Du kannst den Winkel des Sektors berechnen und dann mit Pythagoras weitermachen.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.