Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Länge Rechteck anhand von Würfeln bestimmen

Länge Rechteck anhand von Würfeln bestimmen

Schüler Gymnasium,

Tags: kästechen 1 cm Switenlänge, Rexhteck

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Damian2

Damian2 aktiv_icon

17:40 Uhr, 08.01.2021

Antworten
Problem des Monats habe ich als Bild eingefügt.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

14:17 Uhr, 09.01.2021

Antworten
Gib mal bei "google" ein:

Länge Rechteck mit Würfeln bestimmen

Unter "Bilder" findest du Hilfe.

mfG

Atlantik


Damian2

Damian2 aktiv_icon

18:35 Uhr, 09.01.2021

Antworten
Danke. Hab gegoogelt aber ich steh bei diesem Thema auf dem Schlauch. Kannst du mir bitte einen Lösungsweg aufzeigen? Ich verzweifel noch :-)
Wir haben leider dieses Thema nur ganz kurz angeschnitten in der Klasse.
Danke

Dami
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

08:49 Uhr, 10.01.2021

Antworten
Ich habe dir eine Zeichnung angefertigt. Stelle dir vor, du schaust von oben auf das Rechteck. Die Länge des Rechtecks geht von A nach B. Nun legst du Würfel an die Strecke von A nach B.

mfG

Atlantik

Unbenannt1
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.