Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Limes der Exponentialfunktion

Limes der Exponentialfunktion

Universität / Fachhochschule

Grenzwerte

Tags: Exponentialfunktion, Grenzwert

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Carl98

Carl98 aktiv_icon

13:58 Uhr, 19.04.2019

Antworten
Wieso ist der Grenzwert von limx->0ex-1x=1? Müsste der denn nicht eigenltlich 0 sein? Weil e0-10=1-10=0?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Grenzwert (Mathematischer Grundbegriff)
Regel von l'Hospital (Mathematischer Grundbegriff)
Wichtige Grenzwerte

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

14:02 Uhr, 19.04.2019

Antworten
Hallo,

00 ist ein unbestimmter Ausdruck und somit nicht 0. Du kannst z.B. den Satz von L´Hospital anwenden um den Grenzwert zu ermitteln. Es gilt ja generell, dass man im Nenner nicht keine 0 stehen darf.

Gruß

pviot