![]() |
---|
Ich möchte / muss einige Vektoren auf lineare Abhängigkeit überprüfen und einen Vektor als Linearkombination von den anderen darstellen. Und das mit dem GTR Casio fx-9750g plus... Wie geht das? Die Bedienungsanleitung ist mir leider keine Hilfe |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Parallelverschiebung Rechnen mit Vektoren - Einführung Rechnen mit Vektoren - Fortgeschritten Skalarprodukt |
![]() |
![]() |
Hier ist sehr anschaulich beschrieben was linear unabhänig und was linear abhänig bedeutet. http//www.mathe-online.at/materialien/Andreas.Pester/files/Vectors/lineare_abhaengigkeit.htm Um die Vektoren auf lineare Abhänigkeit zu überprüfen, musst du ein Gleichungssystem aufstellen. Wir haben in der Schule jedoch nie einen Taschenrechner benutzt und ich glaube es ist wichtiger, wenn du den Rechenweg kannst, da die einfache Lösung ja oft keine Punkte in Klausuren bringt. Zwei Vektoren . a und sind linear abhänig, wenn . die Vektoren und sind linear abhänig da . die Vektoren und sind linear unabhänig, da es nicht möglich ist einen durch den anderen auszudrücken. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|