Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lineare Funktion

Lineare Funktion

Schüler Gymnasium,

Tags: Linear Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Bennivh

Bennivh aktiv_icon

14:42 Uhr, 16.04.2018

Antworten
Ich bräuchte einmal Hilfe bei den folgenden Aufgaben zur Abbildung.
A) Bestimme die Gleichung der Geraden a und b.
Hier habe ich zu a:y=32x+2. bei b bräuchte ich aber noch Hilfe
b) Bestimme die Gleichung der g, die zu b parallel ist und durch den Schnittpunkt der Geraden a mit der x-Achse verläuft.
c) Bestimme den Schnittpunkt der Geraden a mit der 2. Winkelhalbierenden
d) Bestimme die Gleichung der Gerade die parallel zu g (aus Teilaufgabe b) verläuft und durch den Punkt A(3|-4) führt.
Bei c ist mit leider noch unklar wo die 2. Winkelhalbierende liegt. Aber wäre toll wenn Sie mir erstmal mit der Geraden b helfen könnten. Vielen Dank im Voraus :-)


IMG_0116

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
willyengland

willyengland aktiv_icon

15:19 Uhr, 16.04.2018

Antworten
a ist: a(x)=23x+2

Die Steigung von b ist orthogonal zu a.
Also gilt: m(a)=-1m(b)
also m(b)=-32
...

Mit "2. Winkelhalbierender" ist wohl die Winkelhalbierende des 2. Quadranten gemeint.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.