![]() |
---|
man nimmt an,man habe in einem Käfig eine anzahl kaninchen und fasanen beisammen,im ganzen Köpfe und füße wieviel tiere von jeder art sind vorhanden? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Wieviele Köpfe haben Kaninchen und wieviele Beine? Und dann: wie viele Köpfe haben Fasane und wieviele Beine? |
![]() |
ich versteh das nicht |
![]() |
Nun, jedes der Tire hat nur einen Kopf. Wenn also im Käfig Köpfe gezählt werden, dann sind insgesamt also Tiere im Käfig. Wenn die Anzahl der Kaninchen ist und die Anzahl der Fasane, dann gilt: Kaninchen haben nun 4 Füße, Fasane haben nur 2 Füße. Die Gesamtzahl der Füße ist . Es gilt also: Mit diesen beiden Gleichungen kannst Du nun die Anzahl der Kaninchen und Fasane ausrechnen. |
![]() |
k=die anzahl der kaninchen und die anzahl der fasanen |
![]() |
achso danke |
![]() |
bittesehr |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|