Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Linearer Kongruenzgenerator Variablen bestimmen

Linearer Kongruenzgenerator Variablen bestimmen

Universität / Fachhochschule

angewandte lineare Algebra

Tags: Algorithmus, Angewandte Lineare Algebra, Kongruenz, Kryptografie, Linearer Kongruenzgenerator

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
PeterMoeller1234

PeterMoeller1234 aktiv_icon

15:45 Uhr, 20.11.2019

Antworten
Guten Tag,

ich habe Ergebnisse von einem Pseudo-RNG bekommen. Dieser gibt immer 5 Zahlen raus.
Aus diesen Ergebnissen soll ich nun einen eigenen RNG erstellen, der dieselben Zahlen ausgibt wie der ursprüngliche RNG.

Die Zahlen sehen wie folgt aus:

31,25,2,21,33
27,28,23,27,7
14,8,30,31,24
29,8,17,14,16
26,25,12,10,23
30,2,26,16,31
28,16,19,27,10
20,13,20,8,15
1,34,29,6,6
24,4,6,20,9

Ich habe mehrere hunderte, aneinandergereihte Ergebnisse vom Pseudo-RNG.


Da ich nicht wirklich ein Mathe-Genie bin, fällt mir kein Ansatz ein, wie ich die Variablen bestimmen kann, um meinen eigenen Pseudo-RNG zu schreiben.


Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe :-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

11:53 Uhr, 22.11.2019

Antworten
Bitte keine Doppelpass
ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.