Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lineares Vektorfeld Hamilton– Gradientenvektorfeld

Lineares Vektorfeld Hamilton– Gradientenvektorfeld

Universität / Fachhochschule

Gewöhnliche Differentialgleichungen

Tags: Gewöhnliche Differentialgleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
sophi27

sophi27 aktiv_icon

23:59 Uhr, 08.12.2022

Antworten
Hallo ihr lieben,
ich danke euch jetzt schon für alle Antworten und zwar folgendes:
Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie alle linearen Vektorfelder f:R^2–>R^2 die sowohl Hamilton—Vektorfelder als auch Gradienten—Vektorfelder sind.
Erstmal ich kann mir unter Hamilton und Gradientenvektorfelder nichts anschauliches Vorstellen. Vielleicht könnte da jmd was dazu sagen oder hat irgendeine Seite, wo das Ganze gut erklärt ist ich hab nicht wirklich was gefunden.
Dann was genau sein lineare Vektorfelder, einfach lineare Abbildungen?
Und zu guter letzt vllt noch was dann die Lösung der Aufgabe ist.
Vielen Dank :-)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.