![]() |
---|
Guten Abend zusammen Ich habe ein Polynom von dem ich gerne die Linerafaktorzerlegung machen würde, nämlich in der Menge C. Das Polyom lautet: Ich habe Substitution versucht mit und das Lösen mit dem Ausklammern versucht doch bei beiden bin ich nicht mehr weiter gekommen. Liebe Grüsse Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Kubische Gleichungen lassen sich . nur schwer in geschlossener Form lösen. Lösungen hier 1,1151425080399373·î 1,1151425080399373·î Bei ginge es leichter, da symmetrisch. |
![]() |
Wie kommst du auf diese Lösungen? |
![]() |
Hat der Computer berechnet. Hier die Lösung in geschlossener Form: http://www.wolframalpha.com/input/?i=solve+x^3-x^2%2Bx%2B1 |
![]() |
Ich habe mir den Link mal angeschaut und bin nicht ganz draus gekommen. In meinen Lösungen steht: Dabei verstehe ich den 2. Schritt nicht ganz, denn zurückgerechnet gibt es nicht mehr |
![]() |
Normalerweise löst man Gleichungen dieser Art mit Näherungsverfahren oder der Cardanischen Formel ( sehr aufwändig eine "leichte" Methode gibt es nicht. |
![]() |
Danke trotzdem |
![]() |
mfG Atlantik Zeichnung |
![]() |
Vielleicht ein Angabenfehler: |
![]() |
Danke Guten Tag noch |