![]() |
---|
Hallo, ich habe eine Termumformung die ich nicht lösen kann. Wenn meine Mathelehrerin nicht wieder was vermehrt hat, soll die Lösung sein. Meine Schulzeit liegt nun gut Jahre zurück... habe noch nicht alle Regeln wieder drauf. Wie zu sehen wollte ich alles auf einen Nenner bringen... Kann mir jemand bitte diese Umformung Schritt für Schritt erklären. Grüße Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
![]() |
![]() |
Dein "Wie zu sehen" ist absolut nicht zu sehen... |
![]() |
Bitte gemach, die Seite hat mein Bild ,wieder hochkant gedreht... musste ich erst mal ändern. |
![]() |
soweit so richtig - wobei die Konstante 2 zu erweitern sicherlich nicht sehr förderlich ist. |
![]() |
Wobei - es gibt ja meistens mehrere Möglichkeiten. . . |
![]() |
SO versuche es mal in Schreibweise bis Schritt 3 kann ich dir folgen, so hatte ich es auch schon, nur warum wir aus dem 3. Schritt dann ich komm mit der nicht klar, ich hatte das alles auch schon fast so stehen nur am Ende . |
![]() |
Ich würde zuerst die 2 verschwinden lassen: HN bilden: . |
![]() |
"hatte das alles auch schon fast so stehen nur am Ende −60." Du musst dir eine Klammer vorstellen ( oder schreiben ). und ergibt |
![]() |
|
![]() |
Ah okay, das ergibt Sinn. Kann mir jemand eine Seite oder ein Buch empfehlen, einen Crashkurs Mathe, alle wichtigen Regeln. Mache gerade eine Technikerweiterbildung und da ist Mathe und Physik Schwerpunkt, ich muss da jetzt einiges im Selbststudium machen. |
![]() |
Hier findest du das Prinzipielle: www.mathebibel.de/bruchterme-addieren www.mathebibel.de/bruchterme-subtrahieren |
![]() |
okay danke. |