Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lösung des Optimierungsproblems

Lösung des Optimierungsproblems

Universität / Fachhochschule

Eigenwerte

Tags: Eigenwert

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Giuls00

Giuls00 aktiv_icon

17:04 Uhr, 10.01.2020

Antworten
Wie komme ich bei der Aufgabe b2 auf die Lösung und woher weiß ich überhaupt genau was ich für eine Kombination bilden muss?

Aufgabe 3b

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
maxsymca

maxsymca

17:40 Uhr, 10.01.2020

Antworten
Guckst Du
www.geogebra.org/m/weyhrbrq

oder erstellst eine grafische Lösung, wo Du die Ecken ablesen kannst..

In der GeoGebra App musst Du die NB entsprechend
max:f(x,y)k
min:f(x,y)k
eingeben - mit dem Button vor dem Z kannst Du die Ecken anzeigen.



LineareOptimierungGrafischScript3Ecken.ggb_2020-01-10_17-34-26
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.