Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Lösung linearer Gleichungssysteme

Lösung linearer Gleichungssysteme

Universität / Fachhochschule

Lineare Unabhängigkeit

Tags: Lineare Unabhängigkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Melli-Gruber

Melli-Gruber aktiv_icon

17:33 Uhr, 24.11.2020

Antworten
In folgendem Text verstehe ich den Teil ab (b) nicht. Also erstmal es geht um LGS und ihre Lösungen durch den Gauß-Algorithmus.

Meine Frage ist jetzt, wieso diese x ab xr+1 entweder 0 oder 1 sind. Ich weiß nicht wieso man darauf kommt. Meine nächste Frage wäre dann, wieso die dan aufgrund der Startwerte lineaar unabhängig sind.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Neue Frage
Melli-Gruber

Melli-Gruber aktiv_icon

17:35 Uhr, 24.11.2020

Antworten
Und ich verstehe nicht so ganz, wieso man überhaupt die allgemeine Lösung eines LGS berechnet indem man eine spezielle Lösung + die Lösung des dazugehörigen LGS rechnet. Bisher habe ich das LGS immer nur nach Gauß umgeformt und somit gelöst und mich dann nicht noch an das homogene LGS gesetzt
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

22:24 Uhr, 24.11.2020

Antworten
Welcher Text?
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.